Unsere 3. grosse Tour

Unsere 3. grosse Tour · 26. April 2024
Wir bleiben ein paar Tage hier in Solsona und lassen das kommende, schlechte Regenwetter vorübergehen. Also nützen wir den heutigen Tag noch aus um in die Berge hoch zu fahren.
Unsere 3. grosse Tour · 25. April 2024
Als wir losfahren ist es noch schön blau aber kalt.
Unsere 3. grosse Tour · 24. April 2024
Ein typisches, katalanisches Frühstück erwartet uns heute morgen : Vorher ...
Unsere 3. grosse Tour · 23. April 2024
Es ist sehr kalt (2°) heute morgen und wir mussten uns warm anziehen. Vor allem auch, weil es zuerst bergab geht.
Unsere 3. grosse Tour · 22. April 2024
Das Wetter in den Pyrenäen ist im Moment sehr wechselhaft und in der Höhe (über tausend Meter) sehr kühl, sogar kalt. Deshalb bleiben wir ein paar Tage hier und fahren nachher wieder das Tal runter. Andorra muss noch etwas auf uns warten. Trotzdem möchten wir die Stadt Puigcerda besuchen und schauen, wie es da oben, direkt an der französischen Grenze , aussieht. Dafür können wir einfach in "unserem" Dorf den Zug, der von Barcelona kommt, besteigen und das Tal hoch fahren.
Unsere 3. grosse Tour · 21. April 2024
Von Ribes de Freser aus fährt ein "Stadler"Zug steil hoch in die Skistation Nuria, 2000m, wo auch im Frühling schon recht viel los ist. Für einmal nehmen wir den bequemen Weg und geniessen die spektakuläre Bergfahrt mit der Zahnradbahn.
Unsere 3. grosse Tour · 20. April 2024
Auf einem Via Verda fahren wir talwärts Richtung Ripoll.
Unsere 3. grosse Tour · 19. April 2024
Wir freuen uns heute auf eine schöne Passfahrt bei wunderbarem Wetter. Leider stimmt etwas mit meinem Bremsen nicht. Als ich genau hinschaue, merke ich, dass bei der Hinterbremse ein Bremsbelag fehlt. Der freundliche Hotelangestellte in Menorca, der dort die Bremse reparierte, hat doch tatsächlich einen Bremsbelag vergessen einzubauen. Ich habe Glück und finde einen Velomechaniker im Ort. Spontan ist er bereit sich meinem Rad anzunehmen und die Bremse kompetent zu reparieren.
Unsere 3. grosse Tour · 18. April 2024
Wir fahren von Olot aus zum Vulkan "del Croscat" und treffen einmal mehr auf einige Schülergruppen, die sich offenbar mit der Thematik Vulkan beschäftigen. Das ist natürlich eine super Sache, wenn man sich direkt vor Ort mit dem Thema auseinandersetzt.

Mehr anzeigen