· 

192. Tag: Calella - Lloret de Mar, 25km, 22°, schön und mild

Wir sind froh, dass wir heute schon wieder auschecken können. Im ****Hotel superior sind etwa 100Jugendliche von einem französischen Schwimmclub untergebracht, was die Unterkunft zu einem Lagerhaus macht. Die Atmosphäre in den Gängen und in der Kantine bzw. Speisesaal sind dementsprechend. 

PS Meine Frau Angelika sagt dann immer, dass ich als ehemaliger Lehrer diese Gruppen wohl anziehe und solche Lagerstimmungen vermisse!

Bis nach Blanes, wo wir an einem sehr gepflegten und schönen Strand unsere Früchte und Nüsse essen, können wir auf einem Veloweg fahren. Danach müssen wir leider auf die Hauptstrasse ausweichen, wo es sehr viel Verkehr hat.

Am Nachmittag spazieren wir an den Strand von Lloret hinunter und stellen mit Erstaunen fest, dass es schon sehr viele Bade-und Wandertouristen hat.

Am Ende des Strandes führt ein Küstenweg über die Klippen von einer schönen Bucht zur nächsten. 

Es ist ein auf und ab, über Stock und Stein und viele Stufen. Es ist ein sehr spektakulärer Weg mit schöner Aussicht über Meer, Buchten und Klippen. Er ist ein Teil des Pilgerweges und führt Richtung Tossa de Mar. Wir sind an diesem wunderschönen Tag nicht die einzigen auf diesem Küstenpfad.

Besonders nach diesem kurzen Tunnel stehen die Menschen Schlange um Fotos zu schiessen.

Wir sind in einem etwas kleineren Hotel untergebracht und freuen uns deshalb auf ein ruhiges Abendessen in einer gepflegten Atmosphäre. Leider Fehlanzeige!!! Als wir vor dem Speisesaal stehen, sehen wir an einem langen Tisch etwa 25 Kinder essen. Es sind MItglieder eines schweizer Schwimmclubs, die hier ebenfalls ein Trainigs-bzw. Ferienlager haben-auch in einem ****Hotel. Geniesst es!