· 

155. Tag: Ses Gadenes - Colonia de Sant Jordi, 60km, 350Höhenmeter, schön und mild

Wir fahren heute Richtung Süden auf einer stark befahrenen Strasse. In der Umgebung von Palma gibt es viele Feriensiedlungen, darum wohl das grosse Verkehrsaufkommen. Neben uns sind auch noch viele HobbyrennvelofahrerInnen, vor allem in Gruppen, unterwegs.

Nach einer langen und mühsamen Steigung geht es endlich etwas abwärts und wir erreichen das Meer. Hier führt die Strasse parallel den Klippen entlang und wir haben immer eine schöne Sicht auf das tiefblaue Meer.

Wir  machen einen kurzen Abstecher zum "Far des Cap Blanc", wo die Klippen schon eine beträchtliche Höhe haben.

In Cala Pi fahren wir ganz zur felsigen Bucht runter und stellen unsere Räder beim Torre de Cala Pi ab.

Diese wunderschöne Bucht ist sicher einen Besuch wert. Kaum haben wir unseren Apfel gegessen, strömen viele Touristen zu diesem Aussichtspunkt.

Dann geht es weiter und wir sind froh, dass es auf diesen Strassen hier im Süden nicht mehr so viel Verkehr hat.

Ich habe sogar Zeit während des Fahrens die Strassenränder genau zu betrachten. Da fallen mit doch tatsächlich violette Orchideen auf. Angelika Halt! Ich habe etwas Schönes gesehen!

Es ist das  Langspornige Knabenkaut, das ich entdeckt habe. Diese wunderbare Blume haben wir noch nie gesehen.