· 

82. Tag: Valencia - Cullera, 50km + 10km, 20° bewölkt

Auf den Velowegen dieser Stadt nehmen wir Kurs Richtung Cullera. Es geht noch ein letztes Mal über die geniale Calatravabrücke zum grossen Kreisverkehr am unteren Ende des breiten Parks.

Einmal um den Kreisel und wir stehen am Anfang eines Veloweges, EV8, der aus der Stadt führt.

Es geht hinunter zum Meer, am Hafen vorbei und in ein Naturschutzgebiet.

Es folgt ein wunderschöner, natürlicher Abschnitt hinter den Dünen durch einen Wald.

Es ist recht kühl und es windet zeitweise recht stark. Da sind wir gerade froh in diesem lichten Wald etwas geschützt zu sein.

Die Etappe ist grösstenteils flach. Nur in Cullera geht es beim "Torre del Cap" über einen Hügel bevor wir in die Bucht runterfahren können.

Dann gehts einen Kreuzweg runter in die alte Stadt von Cullera. Wir spazieren durch eine schmale Gasse zurück in den Stadtteil am Meer. Von dort der Hauptstrasse nach ins Hotel. Das waren noch zusätzliche 10km mit einigen Höhenmetern. Das Abendessen haben wir uns verdient.