· 

49. Tag: Miranda de Ebro - San Vicente de la Sonsierra, 32km, 21° und bewölkt

Nach einem sehr einfachen und qualitativ tiefen Frühstück in der"Hotelkantine" machen wir uns auf das Ebrotal zu erkunden.

Es geht zuerst dem Ebro entlang und dann durch ein Industriegebiet, indem im Moment erst Strassen, Strassenlampen und breite Gehsteige vorhanden sind. Überall wächst schon ziemlich viel Unkraut heraus und lässt alles schlecht aussehen.

Danach kommt eine wunderschöne Passage dem Berghang entlang, wo wir eine wunderbare Aussicht auf das Ebrotal, mit seinen Farben und Feldern, haben.

Für einmal wirklich etwas fürs Auge. Wir geniessen es.

Dann tauchen wir in das traumhafte Weingebiet des Rioja ein, wo der Duft des Weins in der Luft liegt.

Wir kommen bald nach Haro, die Stadt, welche sich "Capital del Rioja" nennt.

Wir schieben unsere Räder steil hoch zum Hauptplatz, wo gerade sehr viel los ist.

Es findet eine Pilzausstellung statt, was sehr viele Menschen auf die Strasse lockt. Zusammen sein und Wein trinken gehört natürlich dazu.

Nach einer Pause gehts dann nach Briones weiter. Vom Schloss aus haben wir einen schönen Blick auf diesen Mäander des Ebro. Einfach ein Traum, diese Ansicht.

Wir sehen unser heutiges Ziel schon vom Burghügel aus. San Vicente de la Sonsierra.

Unser Weg führt über diese lange Römerbrücke und dann leider die steile Strasse empor. Wir freuen uns trotzdem auf dieses interessante Dorf mit seiner Burg. 

Wir können erst um 16.00Uhr einchecken, deshalb schauen wir uns noch das Schloss bzw. die Kirche an,  die sich ganz oben am Ende des Dorfes befinden. Wir haben eine wunderbare Aussicht auf die Gegend und auf die Römerbrücke, die wir gerade überquert haben.

Dann heisst es schnell unterstehen, denn es kommt ein heftiger Schauer. Es schüttet drei Stunden lang ziemlich stark und wir sind froh an einem sicheren Ort zu sein. In einer schönen Bar, wo natürlich Fussball läuft, essen wir am späteren Abend etwas kleines.