· 

44. Tag: Leon - Burgos, 180km, Regen, 14°

Wir sind auf dem Weg zum Bahnhof, wo wir einen Transporter gemietet haben. Es ist für den ganzen Tag Regen angesagt und die Temperatur zeigt 7°. 

Wir haben keine Lust bei diesem Wetter die 180km nach Burgos in Angriff zu nehmen. Statt dessen fahren wir mit einem gemieteten Bus nach Burgos.

Wir fahren zwei Stunden durch starken Regen und sind sehr froh diese eintönige Strecke nicht mit dem Velo machen zu müssen.

Ich bin immer froh, wenn ich ein Mietfahrzeug wieder abgeben kann und alles gut gelaufen ist.

Wir bepacken unsere Räder und müssen jetzt noch einige Kilometer in die Stadt zum Hotel fahren.

In der Innenstadt hat es plötzlich sehr schöne Velostreifen und wir zögern keinen Augenblick um sie zu benützen.

Bald kommen wir im Hotel an und dürfen unsere Räder in der schön ausgeleuchteten Garage hinter diesem Oldtimer parkieren.

Am Hoteleingang begrüssen uns zwei poppige Figuren, wovon eine davon sogar mit weissen Velostreifen versehen ist. Es ist ein sehr interessantes Hotel, in welchem in allen Gängen diverse Kunstwerke ausgestellt sind.