· 

348. - 358. Tag: Almargem und Umgebung, 25-30°, schön warm

Wir haben netten Kontakt zu unseren Nachbarn. Die Tante von Tiago und ihr Mann, Ceu und Josef, zeigen uns bei einem Abendspaziergang die Umgebung und laden uns auch oft zum Essen ein. Beide haben einmal in der Schweiz gelebt und können zu unserem Glück noch recht gut schweizerdeutsch sprechen. Wir lernen viel Neues über das Land und die Menschen hier.

Am Sonntagmorgen fahren wir noch bei angenehmen Temperaturen zum nahe gelegenen Stausee hoch und geniesssen eine willkommene Abkühlung.

Zum Glück sind wir schon wieder aus dem Wasser, als wir diesen etwa 20cm langen Krebs sehen.

Heute steht eine Trainingsfahrt auf dem Velo auf dem Programm. Angelika möchte eine Tour dem Rio Vouga entlang machen und auf der anderen Talseite wieder zurück. Es ist überall hügelig hat sehr viel Wald in dieser Gegend, leider auch Eukalyptus.