· 

328. - 333. Tag: Almargem, Viseu, Sao Pedro do Sul, wechselhaft, warm und trocken

Unsere Homebase wird für die nächsten drei Wochen das Haus der Familie Ferreira sein. Wir haben einen Kleinwagen gemietet und werden von hier aus das eine oder andere unternehmen. Die Terrasse gefällt uns sehr und wird wohl für die nächste Zeit unser Lieblingsplatz. Die Aussicht ins Grüne ist sehr schön und im Dorf ist es ruhig und beschaulich. 

Heute fahren wir nach Viseu und erkunden die Innenstadt. Zuerst heisst es aber Parkplatz suchen, was wir mit dem Velo nie mussten. Hier ist es aber kein Problem, und wenn man noch die letzten Meter in die Innenstadt zu Fuss macht, sowieso nicht.

Hier verbringen wir unsere Zeit "zu Hause" mit Essen und Planen! Morgen fahren wir zum Beispiel zur längsten Hängebrücke der Welt, die ganz in unserer Nähe liegt.

Am nächsten Tag fahren wir nach Sao Pedro do Sul, einem Badeort mit vielen heissen Quellen. Wir steigen im Hauptort aus und marschieren auf einer neu angelegten Ecopista dem Fluss, Rio Vouga, nach bis zu den Thermalbädern.