· 

291. Tag: Aljucen - Caceres, 58km, schön und heiss

Heute heisst es vor allem auf die Zähne beißen und Kilometer "fressen". Wir fahren über eine weite Ebene auf einer meist schnurgeraden Strasse. Die Autobahn ist manchmal ganz nah und verläuft parallel zu uns. Anders als in Portugal ist der Verkehr aber dort und nicht auf unserer Strasse, was uns natürlich freut. Es ist aber eine eher langweilige Angelegenheit, weil es wenig Abwechslung gibt und die Landschaft überall so "trocken braun" aussieht. 

15km vor Caceres kommt doch noch ein Dorf, wo wir unseren  Mittagslunch verzehren können. Es hat gerade am Dorfrand einen Spielplatz, der schön im Schatten liegt. Danach geht es noch einmal bergauf, das zweite Mal heute. Wenn wir zurückschauen, sehen wir noch einmal über die weite und sehr trockene Ebene zwischen zwei Hügelzügen.

Dann sehen wie die ersten Häuser von Caceres. Es kommt eine Industriezone, wo alles nicht so schön aussieht- plötzlich erblicken wir mit Freude diesen neuen Fahrradstreifen, der unter anderem gerade vor dem neuen Bahnhof durchgeht. Auf diesem Superveloweg können wir fast bis zum Hotel fahren. 

Im Hotel angekommen, fallen uns die vielen schön angezogenen Menschen auf! Nein, nicht schon wieder ein grosses Fest! Doch, es ist eines, aber es geht nur bis 23.00Uhr. Wir atmen auf und sind glücklich, dass wir sogar die schöne Anlage mit dem Pool benützen dürfen. Der Pool ist dann auch noch am Sonntag bis 14.00 Uhr geöffnet. Dann wird er wieder bis zum nächsten Wochenende geschlossen. Da helfen uns auch die hohen Temperaturen über 30° nichts!