· 

254. Tag: Alcacer do Sal, Wanderung, 13km, sonnig und 20°

Wir machen uns auf den Weg um eine Wanderung um das Dorf zu machen. Wir spazieren der gepflegten Promenade entlang und kommen am Rathausplatz vorbei, wo wir von Pedro Nunes begrüsst werden. Er ist der bekannteste Mathematiker und Astronom Portugals und wurde 1502 hier geboren. Nach ihm wurde der Nonius der Schiebelehre benannt. 

Dann gehts unter der sehr langen Autobahnbrücke durch und ...

... ein Stück der schnurgeraden Eisenbahnstrecke nach.

Wir wandern durch lichte Pinien-und ... .

Korkeichenwälder, bis wir an einem Reisfeld vorbeikommen.

Irgendwann müsste hier dann Wasser einfliessen.

Wir schlüpfen durch sehr spezielle Wandertürchen und nehmen den Wanderweg, der uns wieder zurück ins Dorf führt.

Wir kommen durch ein kleines Dorf, das wie ausgestorben scheint, bevor wir dann an einem Supermarkt vorbeikommen, wo wir etwas Kühles zu Trinken kaufen können.

Nach dem guten Nachtessen, das wir in einem anderen sehr authentischen Restaurant eingenommen haben(8 Serviceangestellte für 30 Sitzplätze!), spazieren wir noch dem Rio Sado entlang und geniessen die wunderschöne Beleuchtung der Stadt.