· 

197. Tag: Costa Ballena - Sanlucar de Barrameda,17km, 18°, sonnig

Das hatten wir doch schon. Wir freuen uns auf etwas, dann das! Schade. Wir finden einen Weg auf der Hauptstrasse und fahren dann etwas später auf einem Veloweg durch landwirtschaftliches Gebiet. 

Wir fahren wohl von "hinten" in die Stadt rein und sehen allerlei unschönes! Doch als wir am Meer auf die Promenade einbiegen, sehen wir diesen Velostreifen. Da lacht unser Gemüt wieder.

1519 startete Magellan von hier aus zu seiner Weltumseglung.

Am Hafen ist viel los und die Restaurants sehr gut gefüllt.

Auf dem "Plaza del Cabildo" ist noch viel mehr los. Volksfeststimmung herrscht hier auf diesem Platz. Alle wollen nur das eine. Friedlich zusammen sitzen und etwas essen und trinken.

Am Abend geniessen wir einen Apero auf der Rooftopbar des Hotels. Wir haben Glück und finden gerade noch ein Plätzchen mit hervorragender Aussicht.

Beim Sonnenuntergang strömen alle Menschen auf die Terrasse und filmen und fotografieren. Danach wird es schnell kühler und es gibt Platz.

Beim Abendessen erzählt uns der Kellner, was es zu essen gibt. Wir verstehen kein Wort und nehmen einfach von der Zweierauswahl je eines. Als Entre gab es folgendes:

Und das, ... typisches aus der Andalusischen Küche.