· 

146. Tag: Malaga - Malaga Flughafen, 15km, - Granada, Regen, 16°

Die Etappe heute ist kurz aber sie hat es in sich. Wir müssen zum Flughafen fahren und das ist bekanntlich mit dem Fahrrad nicht so einfach. Wir wollen ein Auto mieten und noch ein paar Tage in den Bergen verbringen. Wir fahren also durch das Hafengelände und müssen in der Innenstadt den richtigen Radweg suchen.

Die ersten Kilometer fahren wir auf der Hauptstrasse, bis dann endlich ein neuer Radweg "auftaucht". Es geht durch ein neueres und sehr gepflegtes Quartier bis wir zum Delta des Rio Guadalhorce kommen.

Wir sehen jetzt plötzlich viel unbebautes und wildes Land, grosse Sandplätze, Baustellen und wieder einmal sehr viel Abfall.

Es geht weiter dem Fluss Rio Guadalhorce entlang und wir staunen ein weiteres Mal, als wir diese wunderschöne, neue Holzbrücke sehen, die die ganze Breite des Deltas überquert.

Wir fahren über den Rio Guadalhorce, der sehr viel Wasser führt, dann unter der Autobahn durch Richtung Flugfeld. Die breite Zufahrtsstrasse zum Flughafen überqueren wir über eine grosse Fussgängerüberführung und gelangen so in die Nähe der Autovermietungsfirmen. Zum Glück kennen wir die Gegebenheiten des Flughafens schon ein bisschen, was uns hilft unsere Vermietungsfirma zu finden.

Die Autoübernahme klappt gut, einzig dass wir uns wieder einmal aufregen die Zusatzversicherung der Zusatzversicherung abgeschlossen zu haben. Aber ja, sicher ist sicher!

Es hat wenig Verkehr und wir erreichen Granada nach etwa eineinhalb Stunden am späteren Nachmittag. Wir haben noch Zeit um die Altstadt zu erkunden. Es ist einiges kälter geworden. Granada liegt auf etwa 700m und es ist regnerisch. Angelika ist froh ihre Daunenjacke dabei zu haben.