· 

98. Tag: Salou, 24°, leicht bewölkt

Nachdem wir heute das reichhaltige Frühstücksbuffet mit vielen feinen Sachen in vollen Zügen genossen haben, machen wir uns auf um Salou und die Küste etwas zu erkunden. Es geht zuerst der Strasse nach über einen stark überbauten Hügel, bevor wir zu den Klippen vorstossen können. 

Es ist für uns immer sehr interessant und abwechslungsreich an einer Felsenküste zu wandern, vor allem, wenn die Gesteinsschichten verschieden farbig und sehr gut sichtbar sind.

Hier wage ich mich auf eine Klippe, die nur aus einer Gesteinsschicht besteht und weit ins Meer hinaus ragt.

In Salou können wir auf einer breiten und schön gepflegten Promenade flanieren. Es hat noch viele Feriengäste, die sich am Strand, in den Restaurants oder in der Shoppingzone vergnügen. 

Wir sehen sehr viele 6 stöckige Hotels oder Wohnhäuser, die der Promenade entlang gebaut wurden, einzig gegen den grossen Hafen hin hat es noch einige sehr schöne Herrenhäuser, wie zum Beispiel das "chalet bonet" .