· 

94. Tag: Barcelona - Sitges, 60km, schwül und warm, 26°

Auf einer Super-Velostrasse gehts heute am Bahnhof vorbei.

Kreiselfahren macht so richtig Spass, eine eigene Fahrspur, einfach toll.

Eigene Lichtsignale, spitze!

Dann den Montjuic, 182m, hinauf. Am Anfang ist die Steigung noch angenehm und natürlich auch die Umgebung. Dann wird es unglaublich steil und wir müssen unsere Räder schieben, was immer noch sehr anstrengend ist. Ich schwitze wieder "Bäche"!

Die Aussicht auf diese Riesenstadt lässt sich aber sehen. Einmal mehr der Lohn für die Anstrengungen.

Es geht dann weiter durch den Olympiapark, von wo aus man eine gute Aussicht auf das moderne Messegelände hat.

Bis hier hin führt uns unser KarteApp sehr gut. Dann wird es schwierig, weil wir mitten durch ein Autobahnkreuz müssen. Wir müssen die Karte einige Male konsultieren, bis wir den richtigen Weg finden.

Dann gehts plötzlich wieder sehr gut beschildert weiter, einem Fluss nach und um den Flughafen herum. Hier fallen uns vor allem drei Dinge auf. Viele unterbrochene Strassen und unbebautes, ungepflegtes Land mit sehr, sehr viel Abfall.

Dann fahren wir einige Kilometer auf schönen Promenaden diversen Sandständen nach, bevor es dann wieder 100Meter in die Höhe geht. Wir fahren hoch über den Klippen unserem Ziel, Sieges, entgegen. Es hat extrem viel Verkehr und keinen Fahrradstreifen, was dazu führt, dass es hinter uns immer lange Kolonnen von Autos und Lastwagen gibt. Ja diese letzten 18km von heute erleben wir eher als lästig, obwohl es eine wunderbare Panoramastrasse wäre.