· 

Waimea Canyon

An diesem Tag fuhren wir zuerst um die halbe Insel herum um in den Waimea Canyon State Park zu gelangen. Weil man auf diesen Strassen nur mit höchstens 45 Meilen (ca. 70km/h) fahren kann und es immer sehr viel Verkehr hatte, dauerte die Anfahrt in den Park über eine Stunde.  Diese Fahrt durch die "Garteninsel" war aber durchaus interessant und bot einige wunderbare Ausblicke in die Berge. Unser Ziel war ein Aussichtspunkt in den Canyon auf etwa 4000Fuss in der Nähe des Pihea. Kauai ist die älteste der Hawaiian Islands und sieht dementsprechend anders aus als zum Beispiel Big Island. Rund um den Kawaikini (1587m) hat sich im Laufe von Jahrmillionen ein gigantischer Canyon gebildet. Die Natur(Verwitterung und Erosion) hat ein wunderbares Werk geschaffen, das man von diversen Aussichtspunkten entlang der Bergstrasse bewundern kann. Die letzten ca. 3km bis zum Pihea konnten wir zu Fuss erkunden. Es war eine traumhafte Gratwanderung mit atemberaubender Aussicht hinunter über die steilen und bewaldeten Bergflanken zum Pazifik. Der Weg führte über Stock und Stein durch einen phantastischen Dschungel dem Berggipfel entgegen. Manchmal wurde die Aussicht durch hinaufziehende Wolken etwas getrübt, die Temperatur dadurch aber etwas gesenkt, was uns sehr erfreute.