· 

151.+ 152. Tag: Palmanova und Umgebung, schön aber windig, 18°

Heute möchten wir gerne den nahegelegenen Berg besteigen und von dort oben die Aussicht geniessen. Es kommt aber nicht dazu.

Beim ersten Versuch den richtigen Weg zu finden, stehen wir vor einem verschlossenen Tor.

Wir gehen ins Hotel zurück und holen unsere Fahrräder. Wir fahren ein Stück den Berg hinauf und stellen unsere Velos ab. Hier gehts einen sehr "ungepflegten"  Wanderweg hoch. Dort oben wandern wir auf einem guten Bergweg, denken wir zumindest. Doch es wird steil und unwegsam! Deshalb beschliessen wir umzukehren.

Wir fahren nach Santa Ponca, ebenfalls eine stark überbaute Touristenhochburg. Wir spazieren auf der Promenade in der Bucht soweit, bis es nicht mehr geht. Dann kehren wir um und besteigen wieder unsere Räder.

Beim "Mirador las Malgrats" habe ich noch eine unschöne Begegnung mit einem verständnislosen Mercedes-Jeep-Fahrer. 

Die Umgebung hilft mir, die niveaulose Kommunikation schnell zu vergessen.

Wir fahren zurück nach Palmanova und sehen in Magaluf einige Freizeitparks. Hier muss in der Hochsaison einiges los sein-wir sind froh, das nicht zu erleben.