Unsere 3. grosse Tour

Unsere 3. grosse Tour · 20. April 2024
Auf einem Via Verda fahren wir talwärts Richtung Ripoll.
Unsere 3. grosse Tour · 19. April 2024
Wir freuen uns heute auf eine schöne Passfahrt bei wunderbarem Wetter. Leider stimmt etwas mit meinem Bremsen nicht. Als ich genau hinschaue, merke ich, dass bei der Hinterbremse ein Bremsbelag fehlt. Der freundliche Hotelangestellte in Menorca, der dort die Bremse reparierte, hat doch tatsächlich einen Bremsbelag vergessen einzubauen. Ich habe Glück und finde einen Velomechaniker im Ort. Spontan ist er bereit sich meinem Rad anzunehmen und die Bremse kompetent zu reparieren.
Unsere 3. grosse Tour · 18. April 2024
Wir fahren von Olot aus zum Vulkan "del Croscat" und treffen einmal mehr auf einige Schülergruppen, die sich offenbar mit der Thematik Vulkan beschäftigen. Das ist natürlich eine super Sache, wenn man sich direkt vor Ort mit dem Thema auseinandersetzt.
Unsere 3. grosse Tour · 17. April 2024
Wir machen uns auf den Vulkanhügel des "Volca del Montsacopa" zu erkunden. Der Vulkankrater ist leider schon ganz überwachsen aber überall gibt der Vulkan Aufschluss über seine Vergangenheit. Überall sind schwarze, poröse Steinchen zu sehen, die sogenannten Lapilli.
Unsere 3. grosse Tour · 16. April 2024
Cycle-friendly-Hotels haben meist einen schönen Velokeller mit Werkzeug und allem drum und dran. So auch hier, wo mittlerweile ganz viele Bikes Platz gefunden haben.
Unsere 3. grosse Tour · 15. April 2024
Wir spazieren heute morgen durch die Innenstadt, wo sich die meisten Einkaufsläden befinden.
Unsere 3. grosse Tour · 14. April 2024
Heute geht es weiter Richtung Pyrenäen. Wir sind froh die Touristenhochburg Lloret de Mar verlassen zu können. Es war schön und hat uns gefallen, aber die Saison geht jetzt dann los und es hat unserer Meinung nach schon viel zu viele Pauschalreisende. Wir freuen uns auch darauf wieder mehr Velo zu fahren, was in den Pyrenäen sicher sein wird. Es wird viel aufwärts gehen und streng werden. Das Wetter ist natürlich in den Bergen auch unberechenbarer und wird nicht immer so sein, wie in den...
Unsere 3. grosse Tour · 13. April 2024
Wir machen uns heute auf den Weg um den Küstenweg in Richtung Blanes zu erkunden. Beim Aussichtspunkt am Rande der Bucht in Lloret de Mar hat es noch sehr viele Menschen, die auf den Felsen hinaufsteigen, um ein schönes Photo von der Bucht zu machen. Kurze Zeit später nach einem steilen Aufstieg hat es schon fast niemand mehr.
Unsere 3. grosse Tour · 12. April 2024
Wir erscheinen heute morgen etwas später als sonst im Frühstücksraum und hoffen, dass die vielen jugendlichen Schwimmerinnen und Schwimmer schon gefrühstückt haben. Wir haben Glück und eine Nespressokaffeemaschine hat es auch. Angelika ist glücklich. Wir geniessen ein ausgiebiges Frühstück in einer schönen Atmosphäre.
Unsere 3. grosse Tour · 11. April 2024
Wir sind froh, dass wir heute schon wieder auschecken können. Im ****Hotel superior sind etwa 100Jugendliche von einem französischen Schwimmclub untergebracht, was die Unterkunft zu einem Lagerhaus macht. Die Atmosphäre in den Gängen und in der Kantine bzw. Speisesaal sind dementsprechend. PS Meine Frau Angelika sagt dann immer, dass ich als ehemaliger Lehrer diese Gruppen wohl anziehe und solche Lagerstimmungen vermisse!

Mehr anzeigen