Unsere 3. grosse Tour

Unsere 3. grosse Tour · 23. September 2023
Unsere 3. grosse Tour · 22. September 2023
Wir verlassen die Stadt Braga an diesem kühlen Morgen und müssen die Räder zuerst über eine Passerelle stossen. Wir überqueren also diese stark befahrene Strasse und sehen den Stau in die Stadt rein. Wir sind froh aus der Stadt hinaus zu fahren.
Unsere 3. grosse Tour · 21. September 2023
Wir wollen heute auf einem nahe gelegenen Hügel die Pilgerstätten "Bom Jesus und Sameiro" besuchen. Dafür besteigen wir unweit des Hotels den Bus Nr. 2 und fahren für je einen Euro zur Haltestelle "Bom Jesus". Von hier kann man zu Fuss einen Kreuzweg mit unzähligen Treppenstufen hinaufsteigen, oder man wählt die Standseilbahn.
Unsere 3. grosse Tour · 20. September 2023
Von unserer Fahrt von Barcelos nach Braga gibt es keine Fotos, das sagt ja schon alles. Hügelig, viel Verkehr, stockender Kolonnenverkehr, etc. ... Am Eingangstor zur verkehrsfreien Einkaufszone muss ich einige Minuten warten, bis alle Touristen verschwunden sind, bevor ich frei Sicht für ein Foto habe.
Unsere 3. grosse Tour · 19. September 2023
Wir freuen uns auf die Weiterfahrt auf einer Ecopista! Wir verpassen jedoch den richtigen "Einstieg" und stehen zweimal auf einer Brücke und schauen auf den schönen Veloweg hinunter. Es hat überall Einbahnstrassen und wir stecken einige Male fest, bevor wir endlich den richtigen Ort gefunden haben.
Unsere 3. grosse Tour · 18. September 2023
Wir suchen heute morgen zuerst ein Velogeschäft, wo wir allenfalls einen neuen Reifen für Angelikas Velo kaufen können. Alle zwei Tage hat ihr Vorderreifen keine Luft mehr und wir müssen pumpen. Viel wichtiger sind neue Bremsbeläge für mein Rad, weil wir bald wieder in den Bergen fahren werden. Wir werden fündig und stehen bald in einem grossen Veloladen. Der hat ein breites Angebot. Die Bremsbeläge kann ich kaufen, den richtigen Pneu allerdings nicht. Danach machen wir uns auf die...
Unsere 3. grosse Tour · 17. September 2023
Wir verbringen den heutigen Regentag im Hotel mit Blog schreiben und Fitnesstraining.
Unsere 3. grosse Tour · 16. September 2023
Wir überqueren die neue Schnellzuglinie nach Porto und ...
Unsere 3. grosse Tour · 15. September 2023
Unser Weg führt uns heute in den Hafen von Aveiro, wo natürlich sehr viele Dinge verladen werden. Ganze Rotorblätter von Windkraftanlagen zum Beispiel, oder einfach Salz, das in der Ria de Aveiro gewonnen wird.

Mehr anzeigen