· 

120. - 123. Tag: Porto Cesareo, schön und mild, 16°

Mit dem Wetter haben wir sehr viel Glück.  Ein Tag schöner als der andere. Am Morgen ist es jeweils sehr kühl(4-8°) und ich mache mich, gut eingepackt, auf den Weg zur Bäckerei. Ich bin wohl der einzige, der zu Fuss kommt und keine Extra-Plastiktasche(Borsa) braucht, um die vielen Papiersäckchen(jedes Brot in eine neue Tüte) zu verstauen. Italien-like ist, wenn man möglichst nahe an den Eingang fährt, um möglichst wenig in der Kälte gehen zu müssen.

Ein weiterer, wunderschöner Tag geht zu Ende. Die Sonne neigt sich dem Meer zu und lässt die farbigen Fischerboote leuchten.

Wir erleben hier in Porto Cesareo wunderschöne Tage mit fantastischen Sonnenuntergängen.

Und die Menschen strömen ans Meer nach Porto Cesareo um zu flanieren und die untergehende Sonne zu geniessen.

Den letzten Abend im Jahr verbringen wir zusammen mit vielen Einheimischen im Hotel Falli. Von sehr klein bis gross, alle schön herausgeputzt und elegant gekleidet. Eine Silvester Gala, bei der Musik und Tanz viel wichtiger sind, als das Essen. Schon während der Vorspeise gehts los und es wird laut und wild. Ein unvergessliches Erlebnis für uns, zu sehen, wie die Menschen in Apulien, Salento, Porto Cesareo Silvester feiern. Um 02.00Uhr gibt der "Capo" dem DJ ein Zeichen für den letzten Tanz und dann ist Schluss. Alles läuft sehr gesittet ab und es wird ruhig im Hotel. Wir können jetzt schlafen gehen und für die Angestellten heisst es jetzt "aufräumen".  Die nächsten Gäste kommen heute MIttag zum Essen.

Die Angestellten sind freundlich und arbeiten sehr gut, der Anlass gut organisiert und sehr gelungen. Bravo, Hotel Falli, Porto Cesareo.

Herzlichen Dank, dass du unserer Reise folgst und unsere Berichte liest. 

Wir wünschen dir/Ihnen alles Gute im neuen Jahr. Viele unvergessliche Erlebnisse und natürlich gute Gesundheit.