· 

173. Tag:Alcudia - Coll de la Creueta - Cala Boquer, 40km, 420Höhenmeter, schön und mild

In Alcudia hat es schon sehr viele Rennradfahrer, die meistens in grösseren Gruppen unterwegs sind und auf der Strasse fahren. Jetzt wissen wir auch warum. Die Velowege, die es hat, sind schlecht unterhalten und bedürfen mal wieder einer Sanierung. Unserer Meinung nach wird auf dieser "Veloinsel" sehr wenig in die Infrastruktur gesteckt.

Die Klippen sind spektakulär und atemberaubend.  Eigentlich wollten wir noch zum Turm "Talaia d'Albdercutx" hochfahren, doch die Strasse ist aus irgend einem Grund gesperrt.

Wir beschliessen darum nach der Abfahrt zurück nach Porto Pollenca noch zur Bucht "Cala Boquer" zu wandern. Es lohnt sich, denn es ist eine wunderschöne Strecke in einem sehr natürlich belassenen Tal.

Der Weg führt über Stock und Stein, zwischen Palmen und Büschen hindurch über eine Anhöhe, von der es dann runter in die Bucht geht.

In dieser traumhaften Umgebung essen wir unsere Sandwiches und lauschen der Stille.