· 

163. Tag:Cala Mesquida - Torre d'Albarca,25km, sonnig und 19°

Wir fahren mit den Rädern in die Bucht der Cala Mesquida und stellen unsere Fahrräder etwas oberhalb der Feriensiedlung ab und befestigen sie mit den Schlössern an einem Strassenlampenmasten. Von hier aus führt  ein Wanderweg hoch über dem Meer über Klippen durch Sträucher und Palmen. Schon bald sehen wir die erste Bucht mit einem schönen und unberührten Sandstrand. Die Idylle trügt ein bisschen, denn schon ist eine 30köpfige Wandergruppe im Anmarsch. 

Und als wir schon fast wieder bei den Rädern sind, läuft uns noch diese griechische Landschildkröte über den Weg. So unverhofft! Einfach einmalig!

Das Höhenprofil unserer heutigen Tour zeigt sehr gut den Ablauf von Klippen und Stränden. Wir sind recht müde aber zufrieden. Mit dem Rad zurückfahren ist dann so etwas wie "Beine regenerieren".