· 

159. Tag: Colonia de Sant Jordi - Porto Cristo, 46km, 450 Höhenmeter, windig, leicht bewölkt, 15°

Mit leichtem Rückenwind machen wir uns heute auf der Küste entlang nach Porto Cristo zu fahren. Wir können die ersten Kilometer auf einem neuen Veloweg pedalen. Schon bald hat es viel Polizei auf der Strasse und wir merken bald, dass hier wegen eines Radrennens der Verkehr für kurze Zeit gesperrt wird. In Ses Salines können wir sogar die Zieldurchfahrt erleben. 

Dann ist leider schon wieder fertig mit dem Veloweg. Überall stehen zwar "Cicloturismo"-Tafeln mit einer Radkarte herum, aber einen Veloweg bzw. einen Velostreifen suchen wir vergebens. Zum Glück hat es nicht so viel Verkehr.

Und wenn es einmal einen Velostreifen hätte, dann endet er so!!

Es sind zwar nur gute 50km aber es geht dauernd auf und ab und mit der Zeit merken wir unsere Beine.

In Porto Cristo beziehen wir ein Hotel gerade an der viel verzweigten, felsigen Bucht. 

Nach dem Einchecken spazieren wir auf der schönen Promenade in der Bucht.