· 

156. Tag: Küstenwanderung zur "Cala en Tugores", 8,6km,

Wir machen uns auf den Weg um vom Hafen aus die Küste etwas zu erkunden. Zufälligerweise kommen wir an einem sehr speziellen Haus vorbei, das sich als interessantes Museum herausstellt. Von einem spiralförmigen Steg aus können wir im Gehen ein gigantisches Gemälde betrachten. Es zeigt in vielen guten Bildern die Geschichte des Mittelmeeres.

Immer wieder kommen wir an trockenen, meterhohen Neptungrashaufen vorbei.

In der "Cala en Tugores", unserem Ziel, ist praktisch die ganze Bucht voll mit diesem Gras. Sogar der Weg führt über die meterhohen Grashaufen.  Vom Sandstrand ist im Moment nicht mehr viel zu sehen.

Auf einer kleinen Anhöhe setzen wir uns auf einen Baumstamm und essen unseren Lunch. Von hier oben können wir die Bucht gut überblicken.

Leider hat es zwischen den Blättern des Grases auch sehr viel Plastikteile. Wir machen uns Gedanken über diese Situation und was man dagegen machen könnte.