· 

145. Tag: Fähre Denia - Palma de Mallorca, rauhe See und windig

Heute heisst er vor allem warten. Auschecken ist um 10Uhr und die Fähre geht erst um 17Uhr.

Wir machen noch einen Spaziergang auf der Promenade und holen dann im Hotel unsere Sachen. In der grossen Halle am Fährhafen überbrücken wir die Zeit mit Sudoku lösen, lesen und Fussball schauen. 

Dann können wir in den Warteraum und müssen aber noch einige Zeit draussen im kühlen Wind warten.

Dann gehts endlich los. Eigentlich freuen wir uns auf die Überfahrt, aber!

Auch diese mächtige Fähre schaukelt und die Fenster sind irgendwie abgedeckt, also keine Aussicht. Es gibt nur aufgebackene Fertigwaren zu essen und noch sündhaft teuer! Und das fünfeinhalb Stunden lang.

Wir sind jedenfalls froh, dass wir um 22.30Uhr aus der Fähre ausfahren und frische Luft atmen können.

Jetzt heisst es noch den Weg zum Hotel suchen, bzw. finden. Das klappt gut und wir können um 23.30Uhr zufrieden zu Bett gehen.