· 

134. Tag: Velos abholen und Fahrt nach Playa San Juan, Alicante, 20km, schön und warm.

Unsere Räder durften hier auf diesem Parkplatz, geschützt in einer Halle die drei Wochen auf uns warten. Für 40Euro waren sie bei "Hubert" sicher aufbewahrt, eine gute Sache.

Dann gehts los. Dem Meer entlang durch Alicante durch nach San Juan.

In Alicante machen wir noch einen kurzen Abstecher in die Altstadt und essen unseren obligaten Apfel.

Wir fahren auf einer schönen und sehr abwechslungsreichen Promenade entlang der felsigen Berge von Alicante.

Diesen Weg kennen wir schon ein bisschen. Wir sind den schon einmal in die andere Richtung gefahren. Damals haben wir ein Hotel am Fusse dieser Felswand bezogen.

Unsere Räder sind platziert und abgeschlossen und wir beziehen das Hotelzimmer.

Beim Einchecken sehen wir schon, was uns am Wochenende erwarten wird. Eine grosse Valentinstagparty ist angesagt.

Den Rest des Nachmittags verbringen wir am wunderschönen und breiten Sandstrand, wo direkt dahinter die Tramlinie nach Benidorm verläuft.

Am Strand von San Juan gibt es sehr viele Möglichkeiten Sport zu treiben. Es hat unzählige Beachvolleyballfelder und Fitnessgeräte, wofür wir uns entscheiden.