· 

120. Tag: Benidorm - Orxeta - Finestrat - Benidorm, 48km, 850Höhenmeter, schön und mild

Wir sind unterwegs in die Berge im Hinterland. Unser Ziel ist ein Stausee, der etwa auf 100m über Meer liegt.

Wir fahren mehr als eine Stunde und sind immer noch nicht draussen in der Natur. Die Agglomeration um Benidorm ist sehr gross, stark bebaut und von vielen Strassen durchzogen. Bei diesem alten Olivenbaum beginnt es erst "schön" zu werden.

Bald danach sehen wir schon die Staumauer, über die unser Weg führt. Es hat sehr, sehr wenig Wasser im Seebecken, was uns nicht erstaunt. Es hat schon lange nicht mehr geregnet und man verbraucht hier in dieser Gegend viel Wasser für unnötige Zwecke.

Wir fahren auf einer guten Strasse um den See herum und bewundern während unserer Früchtepause die "Wüstenlandschaft".

Endlich sind wir in einer natürlichen Umgebung und geniessen das sehr. So machts doch wirklich Spass. Da machen auch die vielen Höhenmeter nichts aus.

Wir fahren durch Orxeta und beschliessen weiter nach Finestrat zu fahren, wo wir essen wollen.

Wir geniessen es in dieser wunderbaren Bergwelt zu radeln.

Wir fahren auf einer Traumpiste durch ein Velotraumland, wäre da nicht der Gedanke an die Fahrt zurück durch die stark verbaute "Strassenwüste" Benidorm.

Das muss dann auch sein, aber es ist fast schon Routine. 

"Zuhause" genehmigen wir uns etwas Kühles zu trinken und ein paar Nüssli.

Das Abendessen bereiten wir, wie jeden Abend selber zu und geniessen es in vollen Zügen.