· 

106. Tag: Benidorm, Promenade, hin und zurück, 16km, 22°, schön und warm

Die kleine Ermita "Virgen del Mar" ist unser Ziel heute. Sie liegt am anderen Ende der rund 7km langen und breiten Promenade.

Am Weihnachtsmorgen hat es um 11Uhr sicher noch nicht so viele Menschen auf der Promenade, denke ich mir so.

Weit gefehlt, es ist schon die "Hölle" los. Es ist schön und warm und bereits alles auf den Beinen. Und diejenigen, die nicht gehen können oder wollen, fahren mit einem  Elektromobil für Senioren umher. Uns gefällt dieser Rummel gar nicht. Hoffentlich hat es auf der anderen Seite des Kastellplatzes weniger Leute.

Auf dieser Seite ist ein Weihnachtsmarkt mit vielen kleinen Verkaufshäuschen und es hat dementsprechend ebenfalls viele Leute. Vielleicht etwas weniger.

Zum Glück nimmt es dann aber ab. Je weiter weg vom Zentrum, desto weniger Menschen spazieren auf der Promenade.

Dann gehts im Schatten noch einige Meter bergauf und wir sind oben bei der kleinen Kapelle. Die Aussicht ist natürlich wunderbar. Wir sehen praktisch jeden Meter des 7,7km langen Fussmarsches.

Nach einer längeren Pause, Gespräch mit einem Schweizer Paar aus St. Gallen, machen wir uns auf den Rückweg. Nochmals diese 7.7km unter die Füsse nehmen mit einigen musikalischen Pausen vor Restaurants mit Livemusik.