· 

105. Tag: Benidorm - Torre de les Caletes, schön und mild, 20°

Was gibt es schöneres als den Tag mit Kaffee und einem selbst gebackenen Zopf zu beginnen. Und erst noch am Tag des Heiligabends.

Von unserem Haus können wir direkt zu dieser Strasse gelangen, die entlang der klippigen Küste zum "Torre de les Caletes" führt.

Vom Turm aus haben wir eine wunderbare Sicht auf die Klippen und die "Versteinerten Dünen".

Und dann sieht Angelika plötzlich etwas "aufblitzen" im Meer. Es sind tatsächlich Delfine in einer grösseren Gruppe, sogenannte Schule, die vorüber ziehen und Lebensfreude zeigen. Wir sind entzückt und können es kaum fassen. Sicher etwa 20 Tiere springen und schwimmen vorbei. Gut, dass wir den Feldstecher dabei haben, so können wir die Schule schön beobachten. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk gibt es nicht.

Ein wunderschöner Spaziergang in der warmen Sonne an einem traumhaften Ort, in einer anderen Welt.

Ach ja, da sind ja noch diese vielen Hochhäuser und die Scharen von Urlaubern und "Überwinterer", vor allem aus England.