· 

102. Tag: El Castell de Guadalest, 571m, schön und mild, 18°

Morgenstimmung um 9.30 Uhr beim Frühstück auf dem Balkon im 14. Stockwerk.

Wir haben heute eine kleine Tour mit dem öffentlichen Verkehr vor. Direkt hinter dem Hotel unseres Freundes, Eric, fährt gemäss Internet der Bus Nr. 13 zu diesem schmucken Dörfchen,  El Castell de Guadalest, auf 571m über Meer. 

An der Bushaltestelle stellen wir aber fest, dass es die Nr. 16 ist und bald fährt. Mit etwa 10 minütiger Verspätung fährt ein Bus heran, hält zu unserem Erstaunen aber nicht und fährt einfach durch. Das war der letzte für heute. Es bleibt uns nichts anderes übrig als ein Taxi zu nehmen.

Nach einer halbstündigen Fahrt durch Vororte , Industriegebiet und um unzählige Kreisel folgt eine sehr gut ausgebaute und steile Bergstrasse. Wir landen in einer völlig anderen Welt-natürlich, klein und beschaulich. Wir schlendern durch eine wunderschöne Gasse und sehen schon den Eingang in das Felsendorf mit dem Castell.