· 

96. Tag: Calp - Penyal d'Ifac, 332m, schön und mild

Nachdem wir vor einem Jahr die Wanderung auf halber Höhe, wegen zu rutschigenm Untergrund (sehr steinig und glitschig), abgebrochen haben, versuchen wir es heute noch einmal. Der Weg ist nicht ganz ungefährlich und beschwerlich, aber der Untergrund ist trocken und gut begehbar. Im "Centro de Interpretacion" müssen wir uns zuerst online anmelden und einschreiben. Trotz einer "englischen" Anleitung ist alles sehr umständlich und wir brauchen Hilfe von einer sehr netten Angestellten. Die Provinz Valencia schreibt das vor und lassen nur 300 WandererInnen pro Tag auf den Berg, was wir natürlich begrüssen. 

Nach einer "gefühlten" Stunde gehts dann endlich los. Bis zum Tunnel an der Felswand ist der Weg sehr einfach zu gehen und bietet keinerlei Schwierigkeiten.