· 

92. Tag: Calp - La Mola, 20km, 650Höhenmeter, schön und mild

Wir haben heute vor in der Serra d'Olta den Berg "La Mola" zu besteigen. Dazu müssen wir zuerst die ganze Stadt durchfahren, dann am Bahnhof(100m ü M) vorbei, hoch zum Campingplatz Oltamar.

Dort schliessen wir die Räder ab und marschieren auf einer breiten Forststrasse durch einen lichten Pinienwald. Beim Aussichtspunkt mit der schönen Sitzbank(siehe erstes Bild) dreht die Strasse und wir sehen "La Mola" direkt über uns. Da müssen wir noch hoch.

Dann ist es bald vorbei mit gemächlichen spazieren. Es geht ein steiles, sehr steiniges Couloir hinauf, bis wir zu dieser Abzweigung kommen. Von hier aus gehts zum Glück wieder etwas flacher zum Gipfel.

Es ist zwar flacher geworden, doch der karstige Untergrund zwingt uns dazu jeden einzelnen Schritt bewusst zu setzen, damit wir uns nicht den Knöchel verstauchen.

Wir sind fast auf dem Gipfel angekommen, da müssen wir noch etwas klettern. Und stop-natürlich in Ruhe die sagenhafte Aussicht geniessen.

Geschafft! Ein Traum diese Aussicht. Jetzt haben wir den Lunch verdient.

Auch die Aussicht Richtung Benidorm lässt sich sehen. 

Durch dieses Couloir ist es dann wieder runter gegangen. Vorsichtig sind wir abgestiegen.

Hier haben die Räder gewartet und dürfen jetzt runterfahren.