· 

83. Tag: Cullera - Gandia, 23km, schön und mild

Heute steht uns eine kurze Flachetappe bevor, die uns auf einer "ruta ciclista" durch landwirtschaftliches Land führt.

In Gandia erwartet uns eine sehr schöne und breite Promenade, die uns sehr gefällt. Deshalb bleiben wir ein paar Tage hier.

Wir steigen in einem noblen Hotel ab, wo alles zu stimmen scheint. Es ist ein "Bikefriendly"-Hotel und hat sogar einen Extraveloraum mit Werkzeug, Pumpe, etc. .

Wir haben ein geräumiges Zimmer mit einem sonnigen Balkon und Traumaussicht.

Schon bald spazieren wir auf dieser wunderschönen Passage am Meer.

An der Hafenmole angelangt, sehen wir eine neu erstellte und 1km lange Passage auf der Hafenmauer. Wir haben Lust und "probieren" sie sogleich aus.

Und den Kilometer wieder zurück. Überall hat es auch vom Wind geschützte Sitzbänke und auf einer Seite breite Handläufe. Da hat die Stadt etwas Schönes gemacht. Die Menschen hier lieben es vor oder nach dem auswärts Essen mit der ganzen Familie auf Promenaden zu flanieren.