· 

79. Tag: Sagunt - Valencia, 38Km, leicht bewölkt, 20°

Wir können Sagunt am Meer entlang "umfahren" und sind im nu am Hafen. 

Wir umfahren das gigantische Museumsstück, Hochofen, den wir vor einem Jahr bereits besichtigt haben und wollen durch die weitläufigen Hafenanlagen fahren.

Wollen! Da sind sie doch tatsächlich am Bauen und die Strasse ist blockiert. Nicht lang überlegen, wir schieben unsere Räder und gehen da durch, ohne uns etwas anmerken zu lassen.

Hier draussen sehen wir nur Hafenanlagen, riesige Fabrikgebäude, doppelspurige Strassen, Lichtmasten und Kreisel. 

Und weiter gehts-direkt neben einem Naturpark.

Auf dem Weg nach Pucol pedalen wir durch Mandarinenhaine und sehen viele Erntehelfer am Arbeiten.

Auch hier heisst es wieder umkehren!

Ach ja, jetzt kommt es uns wieder in den Sinn. Da war doch noch diese lange Holzbrücke, die vor uns steht. Es ist sehr interessant zu erfahren, wann einem etwas wieder in den Sinn kommt. Du bist unterwegs und weisst nichts mehr über die kommenden Kilometer und plötzlich kommt dir etwas in den Sinn.

Und da tauchen auch wieder EV8 Schilder auf. Bis jetzt haben wir noch keine gesehen heute, obwohl wir auf dem Euroveloweg8 unterwegs sind.

15km durch die Vororte von Valencia ohne gross durch den Verkehr zu müssen. Das ist schon toll. Vor allem die Via Verde Wege gefallen uns. Die Gemüseplantagen und die unschönen Abschnitte dazwischen vergessen wir bald wieder.

Und dann stehen wir an einer Ampel vor einem gigantischen Kreisel, wo der Verkehr rollt. Wir sind mitten in der Stadt.

Das Velowegverkehrsnetz hier in Valencia ist hervorragend und wir finden unsere Hotel ohne Probleme. 

Wir werden durch die Stadt geführt und stehen bald vor dem Hotel.

Wir gönnen uns dieses ****Hotel und freuen uns darauf. Unter der Woche ist das Preis-Leistung-Verhältnis sensationell.