· 

76. Tag: Alcossebre - Benicassim, 35km, 20° und sonnig

Nach dieser wunderschönen Zeit in dieser Traumwohnung in Alcossebre heisst es heute weiter fahren. Herrliches Wetter und eine sehr schöne Strandpromenade lassen den Tag gut angehen.

Danach fahren wir viele Kilometer durch wilde Prärie abseits der Küste. Wir denken es könnte in Afrika sein.

In Torrenostra am Meer legen wir dann unseren Znünihalt ein und essen den obligaten Apfel, heute mit Mandarinen.

Unser Weg führt uns dann durch ein Naturschutzgebiet, wo wir sogar einen Eisvogel beobachten können.

Vor einem Jahr sind wir schon einmal hier vorbeigekommen. Es hat sich leider nichts verändert!

Bald erreichen wir Marina d'Or, eine Feriensiedlung mit allem drum und dran. Vergnügungsparks, Hotelpaläste, Campingplätze, Strand und Appartements. Alles ist riesig und etwas überdimensioniert. Im Moment hat sehr viel geschlossen und es wird viel gebaut und renoviert.

Die Promenade ist sehr gepflegt und mit Geschmack angelegt worden.

In Orpesa del Mar fahren wir ebenfalls auf einer schönen Promenade, es ist einfach alles etwas kleiner und beschaulicher als in Marina d'Or.

Wir fahren um den Schlosshügel herum und sehen sehr schön in die Bucht.

Die letzten Kilometer unserer heutigen Etappe sind sehr interessant und spektakulär. Wir fahren auf einer Via Verde, einem ehemaligen Bahntrassee, der felsigen Küste entlang bis Benicassim.