· 

70. Tag: Benicarlo - Alcossebre, 25km, sonnig und warm

Heute heisst es wieder Fahrräder packen und über den Aussenlift runter an die Promenade.

Fünf Tage Halbpension("Buffetfutter") mit 500 älteren Damen und Herren sind genug und es heißt wieder Pedalen. Wir verlassen Peniscola und fahren noch einmal durch den Parc Natural de la Serra d'Irta. Wir sind gespannt darauf, vor allem nimmt uns Wunder, was wir noch alles im Kopf haben vom letzten Mal.

Das zum Beispiel! Alles immer noch gleich. Vor x-Jahren wurde hier alles vorbereitet für sehr viele Häuser! Weit hinten am Hang wurde etwas gebaut. Ob die Häuser bewohnt sind sehen wir nicht. Hier unten beginnt alles zu überwachsen.

Es hat neue Täfelchen (EV8, Eurovelo8) und diese Steigungsanzeige gegeben. Wir wussten noch von dieser Steigung, die wohl eher höher ist als 6%. 

Es dürften bis 10% sein, die ich heute noch fahren konnte. Da braucht es oben eine Pause und wir können noch einmal zurückschauen.

Obwohl die Strasse sehr schlecht ist, für unsere Räder fast nicht zu fahren, freuen wir uns auf die Kilometer, die vor uns liegen.

Am Nachmittag zieht plötzlich Nebel auf und es wird empfindlich kühl. Auf dem Balkon unserer kleinen Wohnung, warten wir wieder auf die Sonne. Wir bleiben eine Woche an diesem schönen Ort, Alcossebre.