· 

63. Tag: Flix - Benifallet, 51km, 550Höhenmeter, schön und wärmer

Wir möchten heute morgen zuerst von der anderen Seite des Flusses den grossen Mäander anschauen, deshalb müssen wir einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Es geht zurück ins Dorf, dann über den Ebro und anschliessend sehr steil, 15%, hoch zu einem Aussichtspunkt. Von hier oben haben wir eine Traumsicht auf den Ebro mit seinem Mäander.

Man glaubt es kaum aber da hat es doch tatsächlich ein Atomkraftwerk in diesem schönen Tal, direkt neben dem Ebro. Ein skurriles Bild, finden wir.

Die Landschaft ist sehr schön, wieder einmal etwas fürs Auge würde Angelika sagen. Der Ebro schlängelt sich gemächlich durch die einzelnen Hügelketten.

Immer wieder steigt die Strasse an und lässt uns "arbeiten", dafür ist die Aussicht dann auch besonders schön.

Man hat das Gefühl, dass von der Landwirtschaft jeder Quadratmeter Boden für eine Kultur gebraucht wird. 

Und beim letzten Aufstieg für heute ist die Aussicht ebenfalls grandios. 

Dann gehts endlich abwärts nach Benifallet.