· 

57. Tag: Pedrola - Saragossa, 51km, sonnig und mild

Wir überqueren heute Morgen wieder einmal den Rio Ebro, der immer noch sehr viel Wasser führt. Wir fahren am Rande eines felsigen Hügelzuges auf einer Nebenstrasse durch Landwirtschaftsland.

Wir müssen ein paar Mal unseren Weg suchen und gelangen durch Militärgelände in ein Naturschutzgebiet, das in einem Altlauf des Ebro angelegt wurde.

Es bietet sich uns dann noch die Gelegenheit um zu einem Aussichtspunkt auf den Felsen hoch zu steigen. Von hier oben sieht man leider den Fluss nicht, dafür bis in die Stadt Saragossa.

Wir wählen nicht gerade die schönste Route aus, um in die Stadt zu kommen, aber die interessanteste und verkehrsärmste.

Und plötzlich fahren wir auf einem schönen Veloweg in einer grossen Parkanlage der Expo 2008 Zaragoza.

Wir sind genau am richtigen Ort in die Stadt reingefahren. Das Gelände der Weltausstellung 2008 ist sehr gross und natürlich mega interessant. Da hat es viele verschiedene spektakuläre Bauten und Skulpturen.

Uns macht es sehr viel Spass eine Stadt zu erkunden, wo so viel zu sehen ist.

Danach geht es über diese futuristische Brücke weiter, die nur diese eine hohe Säule hat und keinen einzigen Stützpfeiler.

Die Stadt Saragossa verfügt über ein ausserordentlich gutes Velowegnetz mit Lichtsignalen und allem, einfach sensationell.

Wir haben ein **** Hotel ausgesucht und staunen über die gigantische Lobby, wie in einem Kreuzfahrtschiff. Wir geniessen es und freuen uns auf die Halbpension mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet.