· 

53. Tag: San Adrian - Tudela, 50km, Sonne und Regen, 17°

Wir müssen heute wieder 50km Hauptstrasse fahren, weil es einfach keinen anderen Weg gibt. Der Ebro ist breit und mäandriert in der Ebene. Es hat  Feldwege, die aber sehr holperig sind und sich irgendwo verlaufen. Wir sehen den Ebro genau zweimal am heutigen Tag. Am Anfang und ganz am Schluss wieder kurz vor Tudela.

Zwischenzeitlich geht es über den Rio Aragon und dann wieder schnurgerade weiter. Auch heute nichts fürs Auge. Aber da müssen wir einfach durch.

Wir kommen nach Tudela, der Gemüsehochburg am Ebro.

Kurz vor Tudela haben wir dann doch noch etwas fürs Gemüt. Die erodierten Hügel mit ihren Rottönen geben ein sehr schönes Sujet für ein Bild.

Nachdem, auf der letzten 5km langen Geraden, noch einmal unzählige Sattelschlepper an uns vorbei gerauscht sind, sind wir froh endlich auf der Brücke vor Tudela zu stehen.

Wir sind früh hier, geplant noch vor dem Regen am Nachmittag, und können deshalb noch nicht einchecken. Wir spazieren noch in die Stadt und dann auf den "Jesus-Hügel".

Von der Jesusstatue aus haben wir einen schönen Ausblick über die Stadt und ...

... den Rio Ebro.