· 

45. Tag: Burgos, Citywalk, bedeckt, kühl, 12°

Dick angezogen machen wir uns auf den Weg und befinden uns bald auf dem grossen Platz vor der gotischen Kathedrale Santa Maria.

Wir besteigen den Burghügel, auf dem das Castillo de Burgos steht, werden aber enttäuscht, weil alles geschlossen ist. Wir marschieren wieder hinunter der Burgmauer entlang und am Stadttor St. Esteban vorbei zurück in die Altstadt.

Einige alte Brücken führen über den Rio Arlanzon, der eher ein Bach als ein Fluss ist.

Am Nachmittag nach unserem einfachen Mittagessen(Sandwich) ziehen wir noch einmal los um Marroni zu kaufen. Leider haben wir klein Glück und alle Verkaufsstände sind geschlossen. Schade!

Auf der anderen Seite des Flusses, gegenüber der Altstadt hat es auch moderne Gebäude. Ein Museum und ein Theater haben hier zu gegebener Zeit ihre Tore geöffnet.