· 

43. Tag: Leon, regnerisch und sehr kühl

Wir sind zurück in Leon und haben an diesem verregneten und kühlen Montag einiges zu erledigen. Zuerst bringen wir das Mietauto zurück, dann holen wir unsere Räder, die im Service waren und nun auf uns warten. Schliesslich gehen wir noch in einen Waschsalon um unsere Wäsche zu waschen.

Am Nachmittag machen wir noch einen Spaziergang durch die Altstadt, die heute ziemlich leer ist. Auffällig sind aber die vielen Polizistinnen und Polizisten, die in der Stadt Präsenz markieren. Auch in unserem Quartier, wo sich viele Hotels befinden, herrscht eine sehr spezielle Stimmung. In unserem Hoteleingang stehen drei schwer bewaffnete Polizisten, die sozusagen das Hotel bewachen. Dann stehen überall grosse Einsatzfahrzeuge herum, die alles versperren. Wir erfahren an der Rezeption, dass hohe, dänische Politiker hier sind und dass deshalb die Sicherheitsvorkehrungen sehr hoch sind.

Am Abend gehen wir noch einmal ins selbe Restaurant essen, wie am Vorabend. Gute und preiswerte Küche, authentische Atmosphäre, einfach zum Geniessen.