· 

36.Tag: Leon - Palencia, 120km, bewölkt, 20°

Unsere Velos brauchen auch einmal eine Pause und bekommen sie in Form eines grossen Services bei Monnbikeshop. Wir wollten ursprünglich in die Berge der "Pico Europas", doch das Wetter lässt das leider nicht zu. Eine Woche Regen ist angesagt, deshalb fahren wir mit dem Mietauto Richtung Süden .

Wir bringen also unsere Räder in den Shop, dann gehen wir zu Fuss  zur Autovermietung und holen dann unser Gepäck im Hotel ab. Dann gehts los.

120km auf einer Nationalstrasse mit wenig Verkehr sind schnell hinter uns gebracht. Wir haben Glück und finden in Palencia direkt neben dem Hotel einen Parkplatz und können einchecken. Nach einer kurzen Pause machen wir uns auf, um die Stadt zu erkunden. Bald befinden wir uns auf einer schönen Steinbrücke und kehren dann zurück in die Altstadt.