· 

10. Tag: Barcelos - Braga, 25km, 20° und bewölkt

Von unserer Fahrt von Barcelos nach Braga gibt es keine Fotos, das sagt ja schon alles. Hügelig, viel Verkehr, stockender Kolonnenverkehr, etc. ...

Am Eingangstor zur verkehrsfreien Einkaufszone muss ich einige Minuten warten, bis alle Touristen verschwunden sind, bevor ich frei Sicht für ein Foto habe.

Ach ja, Braga hat sich auch für die Champions League qualifiziert. Heute Abend spielen sie zu Hause gegen Napoli. Mal schauen, ob wir viele Tifosi sehen.

Wir sind erstaunt, dass viele Plätze mit den Champions League Farben und Sternen geschmückt sind.

Die Sterne hängen aber für Braga an diesem Abend zu hoch. Sie werden 1:2 verlieren. Die Fans von Napoli übrigens verhalten sich sehr anständig und bevölkern die Stadt überhaupt nicht übermässig.