· 

4. Tag: Averio

Wir fahren mit einem Linienbus in die Stadt Aveiro zurück und machen einen Stadtrundgang. In der Innenstadt hat es ein grosses und sehr schönes Einkaufszentrum, das von vielen Jugendlichen und Touristen bevölkert wird.

Die Hauptattraktion der Stadt sind die Bootsfahrten mit den schön verzierten Moliceirobooten in den Kanälen der Innenstadt. Wir staunen, wie viele gut gefüllte Boote durch die Kanäle cruisen. Im Moment wird in der Innenstadt der Platz mit den Anlagestellen neu gebaut, deshalb ist alles ein bisschen eng und unübersichtlich. 13 Euro für eine Bootsfahrt sind unserer Meinung nach schon etwas viel, wir ziehen es deshalb vor die Kanäle zu Fuss zu erkunden. 

Doch, doch! Der Besuch der Innenstadt hat sich gelohnt, doch mehr als einen halben Tag möchten wir hier nicht verbringen. Deshalb ziehen wir es vor auf den nächsten Bus zurück zum Strand zu nehmen.