· 

327. Tag: Carvalhal - Almargem, 15km, 20° und bewölkt

Wir fahren auf der N2 über Berg und Tal. Die Autoestrada A24 führt einfach über alles hinweg und wir können das gigantische Bauwerk von unten betrachten. Danach heisst es wieder einige Höhenmeter hochstrampeln und schwitzen.

Zum Glück hat es nur wenig Verkehr, da kann ich ohne Gefahr einfach anhalten und mir den Schweiss aus den Augen wischen.

Bald darauf gehts wieder runter und wir können in das kleine Dorf Almargem abzweigen.

In diesem Dorf ist Jose, der Vater von unserem Schwiegersohn Tiago, aufgewachsen und hat sich im Laufe der Zeit ein Haus gebaut, wo die Familie von Tiago jeweils die Sommerferien verbringt. In diesem Haus dürfen wir die nächsten Tage und Wochen verbringen. Einen grossen Dank an dieser Stelle an Jose und seine Frau Gida. 

Die Schwester von Jose wohnt gerade im Nachbarhaus und gibt uns den Schlüssel und zeigt uns alles. Wir werden freundlich zum Mittagessen eingeladen und lernen noch ihren Mann Josef kennen. Sehr, sehr nett können wir da nur sagen.

Am Nachmittag fährt uns Josef nach Visen, wo wir einen kleinen Leihwagen in Empfang nehmen. Wir gönnen unseren Fahrrädern auch einmal eine Pause und werden die Gegend hier zu Fuss oder mit dem Kleinwagen erkunden.