· 

323. Tag: Peso do Regua - Douro Scala Hotel Cidadelhe, 13km, 300 Höhenmeter, wechselhaft, 24°

Uns zieht es heute ein bisschen in die "Höhe" auf die Hügel des Dourotales. Auf einer schlechten Strasse gehts dem rechten Ufer entlang durch kleine Dörfer und an Rebhängen entlang. 

Nach etwa 10km zweigt die Strasse rechts ab und steigt steil an. Die Luft ist relativ kühl, aber sehr feucht, weshalb wir auch bei bedecktem Himmel stark schwitzen.

Die letzten Meter im kleinen Dorf Cidadelhe sind extrem steil und wir müssen die Räder schieben.

Dann sind wir oben. Wir haben Glück und können schon einchecken. Wie Wolkendecke öffnet sich für eine Stunde und wir können noch ein kühles und erfrischendes Bad im Outdoorpool nehmen und in der wärmenden Sonne trocknen. 

Dann kommt schon wieder ein Regenschauer und wir "geniessen" die Aussicht vom Hotelzimmer aus. Am späteren Nachmittag gehen wir noch in den Fitnessraum und tun was für unsere Bauch-, Rücken und Oberkörpermuskeln.