· 

317. Tag: Freixo de Espada à Cinta - Miradouro de Penedo und zurück, 28km, 700 Höhenmeter, warm und gewitterhaft

Heute gehts ohne Gepäck hinauf in die Berge zu einem Aussichtspunkt. Angelika fährt mir schon wieder davon, sie scheint heute gut in Form zu sein. Mir macht die feuchte Wärme etwas zu schaffen, deshalb nehme ich es gemütlich und habe Zeit das eine oder andere Foto zu machen. Ich kämpfe mich also den Hang in den Weinbergen des Dourogebietes hoch und versuche den Anstieg trotzdem zu geniessen. Ich kann mich ja auf den Aussichtspunkt freuen!

Auf dem höchsten Punkt angekommen, gehts noch einige Kilometer auf dem Bergrücken relativ flach weiter, bevor es einige Meter zum exponierten Aussichtspunkt in die Felsen runter geht.

Ein wunderbarer, sehr gut ausgebauter Rastplatz mit einigen Aussichtspunkten wartet auf uns. Wir sind ganz alleine und geniessen den Ausblick, die Ruhe und schauen den Geiern beim Segeln zu.