· 

310. und 311. Tag: Zamora, wechselhaftes Wetter, 20°

Nach dem Waschen spazieren wir an den Fluss hinunter, gehen über die Brücke auf die gegenüberliegende Seite, wo sich ein schöner Park befindet. Wir haben eine schöne Sicht auf die Römerbrücke und die Wassermühlen.

Mit Blick auf die Kathedrale schlendern wir dem Ufer entlang und überqueren die Römerbrücke.

Am rechten Douroufer spazieren wir dann bis zu den drei Wassermühlen.

Wir haben einen schönen Blick zurück auf die Römerbrücke.

Die drei Wassermühlen sind sehr schön hergerichtet worden und sind als Museum begehbar.

Wir nehmen uns Zeit und schauen uns das an. Es ist sehr interessant zu sehen, was mit diesem System alles betrieben werden konnte.

Danach kommen wir durch ein Stadttor zurück in die sehenswerte Altstadt.

Vom Plaza Mayor aus sehen wir in eine wunderschöne und menschenleere Gasse, die hinunter an den Douro führt. 

Nachdem wir ein paar feine und scharfe Tapas genossen haben, machen wir uns auch auf den Weg zurück ins Hotel. Wir kommen an einer genialen Wandmalerei vorbei, die es sich anzuschauen lohnt.

Tags darauf verbringen wir den Morgen in einem Park mit Veloputzen und Fitness, auch das muss wieder einmal sein.