· 

304. Tag: Candelario - Guijuelo, 31km, 16° und leicht bewölkt

Nach der rasanten Abfahrt nach Bejar, einem kurzen Einkauf im Supermarkt, steigt nun die Strasse schon wieder-der Vorteil davon ist immer eine schöne Aussicht. Wir schauen noch einmal zurück in die Berge und auf Bejar, das oben auf einem Hügelausläufer liegt.

Am Strassenrand wurden die hohen Gräser pflichtbewusst gemäht, was uns aber sehr stört ist, dass die Gemeindeangestellten den Abfall einfach liegen lassen. Das ist uns schon oft aufgefallen.

In Navalmoral de Bejar geht es dann schon wieder runter. Von hier oben haben wir aber einen schönen Ausblick über die Ebene, die wir zu durchqueren haben.

Es hat fast keinen Verkehr und unser Weg führt durch sehr ländliches Gebiet. Es ist eine Berg- und Talfahrt  sondergleichen.

In einem schönen Hotel checken wir ein, direkt neben dem alten Bahnhof. Die Umgebung ist nicht besonders schön und auch unsere Stadtbesichtigung fällt deshalb kurz aus.  

Wir sind in der "Schinkenstadt" schlechthin. Wir sehen einige Fabriken, wo der Iberico Schinken produziert wird und in der menschenleeren Stadt einige Anzeichen von Schinken und Schweinen. Doch am Nachmittag hat alles zu und wir sind froh noch einen Supermarkt zu finden, um unser Nachtessen zu kaufen.