· 

302. Tag: Wanderung zum Wasserfall, La Chorrera, 13km, 500 Höhenmeter

Wir befinden uns wirklich in den Bergen, deshalb unternehmen wir heute eine Bergwanderung hoch zum Wasserfall "La Chorrera", der auf 1100m Höhe liegt. Wir wandern durch das Judenviertel und überqueren den Rio Ambroz über diese alte Steinbrücke.

Es geht dem Flusslauf entlang und wir haben eine schöne Sicht auf die sehr speziell gebauten Häuser im Judenviertel.

Wir marschieren am Stausee vorbei ohne ihn zu Gesicht zu bekommen. Erst nach einer steilen Zickzackpassage durch einen Eichenwald können wir den See von weit oben betrachten. 

Es geht einer Wasserleitung entlang einen Kilometer flach, dann folgt noch einmal ein steiler Aufstieg und wir stehen vor dem kleinen Wasserfall. Ein spanisches Paar findet ihn "beeindruckend"! Naja, wir haben schon viel grössere Fälle gesehen.

Am Wegrand hat es unzählige Disteln, auf denen der Kaisermantel genüsslich Nektar saugt.

Nach unserer Lunchpause machen wir uns auf den Rückweg durch den dichten Mischwald. Es hat Eichen, Ahorn, Nadelbäume und sehr viele Kastanien. Man sagt, dass hier oben der grösste und schönste Kastanienwald wächst.