· 

300. Tag: Villareal de San Carlos - Plasencia, 25km, leicht bewölkt bei 26°

300. Tag unserer Reise! Wir feiern ein bisschen in einem Palast mit diesem gediegenen Treppenhaus.

Es sind heute nur 25km, die schnell erzählt sind. Es geht noch über die letzten Hügel des Nationalparks und durch eine weitere Klus, dann wird es wieder flacher und die letzten Kilometer können wir sogar rollen lassen, weil die Stadt Plasencia in einem Talkessel liegt.

Wir sehen gerade nur Industriebauten rechts und links  neben der Strasse und den zunehmenden Verkehr. Die Stadt gefällt uns im ersten Moment überhaupt nicht, bis wir die schöne Stadtmauer mit dem prächtigen Tor sehen. Unsere Stimmung hellt sich jetzt schnell wieder auf. Und nachdem wir im Hotel die Terrasse zu unserem Zimmer gesehen haben, sind wir sehr erfreut und können unser Jubiläum auf der Terrasse ein bisschen feiern.

Jetzt nützen wir den restlichen Nachmittag um die Stadt innerhalb der dicken Stadtmauern zu erkunden.