· 

295. Tag: Trujillo, 24° uns sonnig

Heute geniessen wir das Frühstück mit einem guten Milchkaffee. Es hat wieder einmal eine "richtige" Kaffeemaschine.

Danach steigen wir den Burghügel hoch und bestaunen die Burg, wo ebenfalls Szenen von "Game of Thrones" gedreht wurden.

Nach dem ausführlichen und sehr interessanten Rundgang(2Euro pro Person) verlassen wir die obere Stadt durch ein Tor und wandern noch der äusseren Stadtmauer entlang.

Der Weg ist schön angelegt aber bei weitem nicht mehr so gut gepflegt wie die Gassen um die Burg, wo natürlich die meisten Touristen sind.

Durch das nächste Tor gelangen wir wieder in die Innenstadt und schliesslich zum Hauptplatz.

Die Vorbereitungsarbeiten für den Dreh nächste Woche laufen auf Hochtouren. Vor der Kirche San Martin sind sie schon recht weit. Nicht zu übersehen ist das gigantische Reiterstandbild von Pizarro, dem Eroberer, der hier geboren wurde.